BEYENDORF-SOHLEN - DODENDORFER WEG 12

Zwei goldene Jubiläen

Vor 50 Jahren gab es in Sohlen die erste Abschlussprüfung einer 10. Klasse,
die am 6. Mai 1963 mit dem Aufsatz eröffnet wurde. Das waren die Schüler des Einschulungsjahrganges 1953, die bei ihrem Jubiläumsklassentreffen ihre
Einschulung vor 60 Jahren und ihren 10-Klassen-Abschluss vor 50 Jahren
begangen haben. Mehr dazu ?

Auch zur Geschichte des Hauses als Schulhaus hat dieser Jahrgang seine Sicht beigesteuert.

Die letzte Abschlussprüfung einer 10. Klasse in Sohlen gab es 1993 - ein mehr trauriges Jubiläum.



Vor 50 Jahren am 15.11.1963 wurde die Sektion Gymnastik (Frauen und Mädchen) der BSG Traktor Beyendorf gegründet.
Aus der Turnhalle / Aula der Polytechnischen Oberschule ist der Mehrzweckraum des Soziokulturellen Zentrums geworden.
Geblieben ist der Spaß an den wöchentlichen Zusammenkünften. Mehr ?

Herzlichen Glückwunsch zum goldenen Jubiläum!

Auch viele Ehemalige haben sich zu den Feierlichkeiten am 23.11.2013 ab 15 Uhr im Soziokulturellen Zentrum angesagt.